Mannheim

Mannheim ist eine gut geplante Stadt

Die Universitätsstadt Mannheim ist die drittgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg und hat eine Einwohnerzahl von über 290.000. Die Stadt Mannheim erhielt im Jahre 1607 zum ersten mal die Stadtprivilegien. Mannheim hat den Beinamen Quadratestadt, weil die Innenstadt als Planstadt in Häuserblöcken statt in Straßenzügen angelegt wurde. Die Innenstadt kann man auch mit einem Schachbrett vergleichen, wobei die Vierecke unterschiedlich groß sind. Es ist verrückt aber deswegen haben die Straßen in den Quadraten selbst keine Straßennamen, stattdessen werden die Adressen nur durch ihre Quadratbezeichnungen und inklusive Hausnummern bezeichnet, wie zum Beispiel (A1,19). Investitionen in Immobilien sollten nur in A-Quadrate statt finden, weil die gehören zu den besten Adressen in Mannheim. Das Landgericht und Teile der Universität Mannheim befinden sich auch in diesen A-Quadraten. Mannheim ist eine Industrie- und Handelsstadt und steht wirtschaftlich stabil da. Die zweitgrößte Rangierbahnhof Deutschlands und einer der wichtigsten Binnenhäfen Europas befindet sich natürlich auch in Mannheim.



In der schönen Stadt Mannheim bietet Siktas24 für die Bewohner der Stadt und deren Umgebung einen unabhängigen Versicherungsvergleich für den privaten und gewerblichen Bereich. Beratung bietet er hier in den folgenden drei Sprachen an: Deutsch, Türkisch und Aserbaidschanisch. Der Online Tarifrechner berechnet die Versicherungen direkt online und bietet einen seriösen Vergleich aller Versicherungen, wie zum Beispiel Hundehaftpflicht, LKW Versicherung und private Krankenversicherung. Bei Fragen zu den einzelnen Versicherungen kann man sich immer direkt telefonisch und per E-Mail an die Versicherungsmakler Serdar Siktas wenden. Bei gewerblichen Kunden und bei größeren Bedarfsermittlungen kann man auch direkt einen Termin in Mannheim vereinbaren, weil der Döner in Mannheim besser schmeckt.