Karlstadt

Karlstadt am Main ist eine schöne Stadt zum Leben


Die Stadt Karlstadt liegt im Landkreis Main-Spessart und hat mit seinem zwölf Ortsteilen ca. 15.000 Einwohner. Im Jahr 1202 wurde Karlstadt durch Bischof Konrad von Querfurt gegründet. Das genaue Gründungsdatum der Stadt ist leider unbekannt. Die Karlsburg wurde erst im Bauernkrieg im Jahre 1525 zerstört. Die Stadt wurde im zweiten Weltkrieg von den Amerikanern zufällig nicht zerstört und deswegen zählt die Stadt Karlstadt am Main zu den schönsten Städten in Bayern.

Wirtschaftlich hat die Stadt nicht viel zu bieten. In den Sommermonaten fahren viele Radtouristen durch Karlstadt und einige halten auch an und essen ein Eis. In Karlstadt gibt es ein Freibad, welches noch renoviert werden soll. Des weiteren gibt es in Karlstadt einen Bahnhof mit Zug- und Busanbindung. Einen Flugplatz besitzt die Stadt Karlstadt auch, die von Freizeitpiloten genutzt wird.

Aus der wunderschönen Stadt Karlstadt am Main bietet Siktas24 für die Bewohner der Stadt und deren Umgebung einen unabhängigen Versicherungsvergleich für den privaten und gewerblichen Bereich. Beratung bietet er hier in den folgenden zwei Sprachen an: Deutsch und Türkisch. Der Online Tarifrechner berechnet die Versicherungen direkt online und bietet einen seriösen Vergleich aller Versicherungen, wie zum Beispiel Hundehaftpflichtversicherung und KFZ Versicherung. Hinsichtlich der einzelnen Versicherungen kann man sich immer direkt telefonisch und per E-Mail an den Versicherungsmakler wenden. Sowohl für private als auch für Gewerblichen Kunden kann man fast immer direkt einen Termin in Karlstadt vereinbaren, weil sich der Hauptsitz der Firma SIKTAS24 in Karlstadt befindet.